Liebe Kinder der Klasse 4

Leider können wir im Augenblick keinen normalen Religionsunterricht haben, was ich natürlich sehr schade finde, denn ich bin wirklich gerne mit Euch 4.Klässlern zusammen. Um zumindest ein bisschen Religionsunterricht zu haben, werde ich in den kommenden Wochen jede Woche für Euch eine Geschichte erzählen und aufnehmen, die ihr dann anhören könnt. Immer wieder wird es dazu auch Arbeitsblätter geben mit ein paar kleinen Aufgaben oder etwas zum Lernen. Ihr findet diese Aufgaben auf der Homepage der Ev. Brüdergemeinde unter dem Stichwort:

Hier ist ein Link, den ihr direkt anklicken könnt, um die Geschichte zu hören: www.bg-wdf.de

Dort findet ihr unten auf der ersten Seite vor einem blauen Hintergrund das Stichwort Religion. Unter 4ab findet ihr dann eine Vorlage für das Arbeitsblatt und eine Hördatei. Ihr könnt diese mit dem Handy oder PC anhören. Es gibt dort auch eine Vorlage für ein Arbeitsblatt zum Beantworten. Die Blätter ergeben nachher eine Art Überblick über die ganze Geschichte.

Ich wünsche Euch damit viel Freude und freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem wir uns wieder in der Schule treffen.

Mit lieben Gruß

Euer Religionslehrer Pfarrer Ernest Ahlfeld

Rückfragen auch für Eltern sind möglich unter meiner E-Mail pfarramt@bg-wdf.de

oder per Telefon: 07503/915919